Montag, 14. Juni 2010

Status Posting - Gruppe Design/Foto/Werbung

Seit Mai hat sich einiges getan. In der letzten Sitzung stellten wir unsere grobe Planung auf und überlegten, was alles zu erledigen sei. Das kam dabei raus:

  • Logo

  • Flyer
  • Print/Plakate
  • Online:
    • Social Networks
    • Blog
    • Website
    • Filmaffine Website
  • Flyer verteilen & Plakate kleben
  • Filmeigene Promo von den Produktionsfirmen
  • Generell: Distribution

In den drei Wochen zwischen unseren Seminartagen wurde schließlich der Blog ins Leben gerufen (auf dem ihr euch gerade herumtreibt), der die Entwicklung unseres Festivals festhalten soll. Außerdem haben sich Lukas und Mareen erste Gedanken für ein Design-Konzept gemacht.

Desweiteren kamen in der letzten Seminarsitzung am Samstag Überlegungen zu einem Transparent zu Stande.
Die Idee der Website wurde sozusagen wieder abgelehnt, da wir durch den Blog und die (baldige) Präsenz in verschiedenen sozialen Netzwerken ausreichend im Internet vertreten sein werden. Wir arbeiten daran, dass unser Blog auch bei einer Google-Suche auf der ersten Seite erscheint.
Erste Diskussionen bezüglich der Printmedien ergaben die Formate für die Flyer und Plakate, außerdem wird es Newsletter geben, die an Aushangflächen gepinnt werden sollen.
Zuletzt muss der Email-Verteiler akquiriert werden. Hierbei wollen wir uns an das Presseamt der Stadt Marburg, den Stadt-Schüler-Rat, verschiedene Kirchen, die Jugendprogramme fördern, und natürlich an die Uni wenden.

Unser Logo wird bis Ende nächster Woche fertiggestellt und dann natürlich auch hier zu sehen sein. Bald findet ihr außerdem eine offizielle E-Mail-Adresse unseres Festivals, über die ihr uns jederzeit erreichen könnt.




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